Radverkehr in Rosenheim – was geht wie voran?

Montag, 2. Mai 202220:00 Uhr

Für die notwendige Mobilitätswende kann der Radverkehr einen wichtigen Beitrag leisten. Doch das setzt eine geeignete Infrastruktur voraus wie Radwege und Radfahrstreifen, Abstellplätze und eine sinnvolle Verkehrsführung. Ein weiterer zentraler Punkt ist die Sicherheit für die Radfahrenden. Das alles im bestehenden Verkehrswegenetz zu realisieren ist nicht ganz einfach.
Die Stadt Rosenheim hat sich auf den Weg gemacht, mehr für Radfahrende zu tun. Wie es mit einzelnen Planungen und Überlegungen vorangeht, dazu wollen wir mit unseren Referenten und untereinander ins Gespräch kommen.

Als Impulsgeber*innen und Diskussionspartner*innen werden uns Olaf Fröhlich (Radverkehrsbeauftragter der Stadt Rosenheim), Jürgen Stintzing (Verkehrsplaner der Stadt Rosenheim), Mitwirkende am Radentscheid sowie unsere Mitglieder des Verkehrsausschusses vom aktuellen Stand der Verkehrspolitik in Bezug auf das Fahrrad berichten.

Wann? 02.05.2022, 20 Uhr

Wo? Stellwerk 18, Bahnhofstraße 5, 83022 Rosenheim