Netiquette / Facebook

Liebe Facebook-Freundinnen und -Freunde,

an dieser Stelle möchten wir ein paar Regeln für die Benutzung unserer Facebook-Seite festlegen, damit für alle ein fairer Dialog ermöglicht wird. Wir bitten Euch darum, sich an diese Vorgaben zu halten:

• Rassistische, fremdenfeindliche, sexistische, verleumderische oder beleidigende Inhalte werden von uns gelöscht, die Userin oder der User werden von uns gesperrt und bei Facebook gemeldet.


• Das „Fluten“ der Seite mit einer Vielzahl von Postings und Kommentaren innerhalb eines kurzen Zeitraums durch ein und dieselbe Person führt zur Sperrung der Userin bzw. des Users.


• Alle Postings und Kommentare sollten einen Bezug zum Ortsverband Rosenheim Stadt haben. Kommentare, die sich nicht mit dem von uns geposteten Beitrag auseinandersetzen, oder solche, in denen ausschließlich Links gepostet werden, ohne konkret zu erklären, warum dieser Link zur Diskussion beiträgt, werden gelöscht. Für „Privatgespräche“ nutzt bitte die eigenen Pinnwände.


• Das mehrfache Publizieren von wortgleichen Postings oder Kommentaren führt zu deren Löschung. Im Wiederholungsfalle wird die Userin oder der User gesperrt.


• Eigene Postings, die von der Autorin oder dem Autor unmittelbar kommentiert werden, ohne dass andere User diesen bisher kommentiert haben, werden von uns gelöscht. Im Wiederholungsfalle wird die Userin oder der User von uns gesperrt.


• Sollte die Kommentar- oder die Beitragsfunktion nicht genügend Zeichen für ein Statement bieten, postet bitte einen Link auf die Vollversion. Mitteilungen, die auf mehrere Beiträge und/oder Postings verteilt sind, werden gelöscht. Im Wiederholungsfalle wird die Userin oder der User von uns gesperrt.


• Werbung jeglicher Art wird von uns gelöscht. Im Wiederholungsfalle wird die Userin oder der User von uns gesperrt.


• Fake-Profile von Usern, die ausschließlich auf Fanpages wie unserer agitieren, werden umgehend gesperrt.

Wir denken, dass wir mit diesen Regeln eine klare Handlungsbasis schaffen, mit der auch kontroverse Diskussionen einen guten Rahmen bekommen.

Herzlichen Gruß, 
Das Team der Facebook-Seite des Ortsverbandes Rosenheim Stadt