Arbeitskreis Klimaschutz und Umwelt

Was können wir Rosenheimer dazu beitragen, die Treibhausemmissionen zu senken? Wie können wir die Stadt fit für die unausweichliche Klimaerwärmung machen?

Wie kann die Stadt die Erhaltung der Artenvielfalt unterstützen?

Das sind zentrale Themen dieses Arbeitskreises. Ziel ist es, ein Konzept zu entwickeln, wie Rosenheim aussehen könnte und Schritte dahin zu beschreiben.

Außerdem soll es um aktuelle Themen aus dem Bereich Klima und Umwelt gehen, bei denen es bei der Rosenheimer Kommunalpolitik noch durchaus Luft nach oben gibt.

Jeder, der sich dafür interessiert, ist zur Mitarbeit eingeladen. Du musst kein Experte sein, aber Lust und Energie haben, dich mit diesen Themen zu beschäftigen. Natürlich kannst du auch erst einmal reinschnuppern und schauen, wie es dir gefällt.

Hast du Lust dabei zu sein? Dann melde dich und ich informiere dich unverbindlich, was wir aktuell vorhaben.

susanne-heunisch@gruene-rosenheim-stadt.de

Hier könnt ihr unsere Beiträge über unsere Aktionen und Info-Veranstaltungen nachlesen:

Infostand zum Thema Biotonne | Die Grünen Rosenheim Stadt (gruene-rosenheim-stadt.de)

AK Umwelt- und Klimaschutz besuchte den Rosenheimer Baubetriebshof | Die Grünen Rosenheim Stadt (gruene-rosenheim-stadt.de)

Biotonne – und dann? | Die Grünen Rosenheim Stadt (gruene-rosenheim-stadt.de)

Biotonne: AK Umwelt zu Gast in Wasserburg | Die Grünen Rosenheim Stadt (gruene-rosenheim-stadt.de)