Frauen in MINT-Berufen: Ortsversammlung

Montag, 12. April 2021, 20:00 UhrBis 12.04.2021 22:00 Uhr Veranstaltet von: Grüne Rosenheim-Stadt

Wir laden euch herzlich zu unserer Online-Ortsversammlung am 12.04.2021 um 20 Uhr ein.

Wir beschäftigen uns mit dem Thema „Frauen in MINT-Berufen“. Mit welchen Schwierigkeiten haben Frauen in diesen Berufsfeldern und in der Ausbildung zu kämpfen, und wie kann man diese Schwierigkeiten beseitigen?

Referentinnen sind:

Barbara Fuchs, Mitglied des Landtags, wirtschaftspolitische Sprecherin und Mittelstandsbeauftragte, sowie

Prof. Dr.-Ing. Nicole Strübbe, Professorin für Kunststoffverarbeitung an der TH Rosenheim und Frauenbeauftragte der Fakultät für Ingenieurwissenschaften

Von beiden Referentinnen wird es einen Einblick in die Thematik geben. Barbara Fuchs wird über Förderungsmöglichkeiten aus politischer Perspektive sprechen und Prof. Nicole Strübbe wird einen Einblick in den konkreten, männerdominierten Alltag von Studentinnen und Dozentinnen an der TH Rosenheim geben. Anschließend wird sich eine Möglichkeit zur Diskussion und zum Austausch bieten.

Wer teilnehmen möchte, schickt bitte eine E-Mail an info@gruene-rosenheim-stadt.de.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen