Viertes Zukunfts-Forum: Klimafreundliches Rosenheim!

Mit einem neuartigen Format möchten wir die Bürgerinnen und Bürger aus Rosenheim in den Dialog bringen und gemeinsam neue Ideen entwickeln. „Zukunfts-Forum“ nennen wir insgesamt vier Abende, an denen wir nicht nur ins Gespräch kommen möchten, sondern auch gemeinsam Ideen für Rosenheim entwickeln möchten. Nach den ersten Abenden zu den Themen „Für eine lebenswerte Stadt“, „Mobilität und Verkehr“ sowie „Kultur verbindet“, möchten wir uns am Montag, den 10. Februar 2020 um 20:00 Uhr nun dem Thema „Klimafreundliches Rosenheim“ widmen.


Wann? Montag, 10. Februar 2020, 20:00 Uhr
Was? Drittes Zukunfts-Forum – Klimafreundliches Rosenheim – was können wir vor Ort konkret tun? 
Wo? Tante Paula, Rosenheim

Als besonderer Gast wird der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Landtag MdL Ludwig Hartmann den Abend mit einem Impulsvortrag eröffnen. Im Anschluss möchten wir mit Dir beispielsweise über folgende Fragen diskutieren – Welche Maßnahmen kann die Stadt schnell und einfach umsetzen, damit Rosenheim klimafreundlicher wird? Was würde sich für Dich konkret verändern, wenn Rosenheim 2026 CO2-neutral wäre? Die Impulse und Ergebnisse halten wir fest und werden abschließend gemeinsam mit dem Oberbürgermeisterkandidaten Franz Opperer sowie der Kandidatin auf Platz 1 der Liste für den Kommunalwahlkampf 2020 Anna Rutz diskutieren. 

In den letzten Zukunfts-Foren hat sich gezeigt, welche Themen den RoseheimerInnen unter den Nägeln brennen, daraus ergaben sich sehr spannende Ergebnisse, die wir direkt in den Wahlkampf mitnehmen möchten. 

Werdet Teil der Zukunft Rosenheims und gestaltet gemeinsam mit uns das Stadtbild der Zukunft!

Verwandte Artikel